Tai Chi und Qigong in Hamburg
Tai Chi und Qigong in Hamburg

AGB´s von huebner-taichi-hamburg.de

 

 

 

(Christiane Hübner, im folgenden Text Anbieterin genannt)


1.Anmeldung


• Anmeldungen sind jederzeit möglich. Sie können per E-Mail, Telefon und

per Brief erfolgen.  Ihre Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
• Es wird Ihnen eine entsprechende Anmeldebestätigung zugesandt, ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass das endgültige Zustandekommen des Kurses vom Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl (siehe Nr. 5 Veranstaltungsvoraussetzungen) abhängt.
• Belegen Sie einen Einführungskurs, besteht die Möglichkeit, sich vorab in Ihrem Kurs verbindlich für den Folgekurs anzumelden.
• Bitte kommen Sie auch zur 1. Veranstaltung, falls Sie wider Erwarten keine Bestätigung erhalten haben.
• Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die 1. Veranstaltungsstunde nach Vertragsabschluss nicht als Probestunde gilt. Sollten Sie Zweifel bezüglich Ihrer Vorkenntnisse haben, nutzen Sie bitte unsere Beratungsmöglichkeiten.
• Wer sich zum Besuch von Veranstaltungen der Anbieterin anmeldet, sollte das 16. Lebensjahr vollendet haben.

2. Entgelt und zusätzliche Kosten

• Die Höhe des Teilnahmeentgelts für die einzelnen Veranstaltungen ist in dieser Publikation angegeben. Der Mindestbeitrag beträgt pro Monat 40,00 €.

Bei zeitlich festgelegten Kursen mit 10 Unterrichtseinheiten 120 €.
• Vereinbarte Zusatzentgelte bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl (siehe 6.), sind in voller Höhe ohne Ermäßigung zu zahlen.
• Mit Ihrer Anmeldung verpflichten Sie sich zur Zahlung des Entgelts unabhängig von Ihrer Teilnahme (siehe Nr. 6 Rücktritt).

3. Zahlung

Durch die Anmeldung verpflichten Sie sich zur Zahlung des Entgelts. Richten Sie bitte einen Dauerauftrag in Höhe des monatlichen Beitrags zugunsten der Anbieterin ein (dieser ist im voraus zu zahlen), bzw. überweisen Sie den Betrag für einen Einführungskurs bis spätestens zwei Wochen nach Kursbeginn.
Bankverbindung:
HASPA BLZ 20050550, Kto-Nr. 1221457334,IBAN: DE36 2005 0550 1221 4573 34

4.Veranstaltungsvoraussetzungen

Einführungskurse können grundsätzlich nur stattfinden, wenn sich mindestens 10 Personen angemeldet haben (Ausnahme: Kleingruppenkurse).
Haben sich weniger Teilnehmer/innen angemeldet, entscheidet die Anbieterin über Schließung oder Weiterführung des Kurses.
Kommt eine Veranstaltung nicht zustande, wird Ihnen das gezahlte Entgelt zurück erstattet.
Wird eine laufende Veranstaltung aus von mir zu vertretenden Gründen abgebrochen, wird das Entgelt anteilig zurückgezahlt.
Die Kursleitung behält sich für alle von ihr genutzten Veranstaltungsorte das Hausrecht und den Ausschluss von Teilnehmer/innen vor.

5. Widerruf ( Gesetzliches Widerrufsrecht nach BGB)


Ihr Widerrufsrecht

Sie können Ihre Anmeldung innerhalb einer Frist von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt mit Abgabe der Anmeldung, bzw. mit Zugang der Anmeldebestätigung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist an die Anbieterin zu richten.

Erlöschen des Widerrufsrechts

Bitte beachten Sie, dass nach BGB Ihr Widerrufsrecht jedoch auch vor Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist erlischt, sofern die gebuchte Veranstaltung begonnen hat und der erste Termin tatsächlich angeboten worden ist. Auf eine tatsächliche Teilnahme Ihrerseits am ersten Termin der Veranstaltung kommt es hingegen nicht an.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Für den Fall, dass die von Ihnen gebuchte Veranstaltung noch nicht begonnen hat und Sie innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen haben, entstehen Ihnen weder Stornogebühren noch sonstige Widerrufskosten oder Gebühren und bereits entrichtete Teilnahmeentgelte werden zurückgezahlt.
Liegt kein wirksamer Widerruf vor, ist das volle Teilnahmeentgelt zu entrichten. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie nach einem unwirksamen Widerruf an den weiteren Terminen nicht mehr teilnehmen.

6. Rücktritt

Rücktrittsbedingungen zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht
Wenn Sie Ihre Anmeldung stornieren wollen, teilen Sie dies bitte in jedem Fall schriftlich mit. Dabei müssen die u.g. Fristen eingehalten werden.
Mündliche oder telefonische Abmeldungen können leider nicht akzeptiert werden.
Nichterscheinen gilt nicht als Rücktritt.

Die Rücktrittsfrist endet 7 Tage vor Kursbeginn. Wird diese Frist nicht eingehalten, sind Sie zur Zahlung des vollen Rechnungsbetrages verpflichtet. Bei ausgefallenen Veranstaltungen entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten durch einen verspäteten Rücktritt.

7. Kündigung

Eine ordentliche Kündigung ist für die Dauer des gebuchten Einführungskurses ausgeschlossen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
Einen fortlaufenden Kurs können Sie mit einer Frist von jeweils 4 Wochen zum Quartalsende kündigen.


8. Datenschutz

Ihre Bestandsdaten und freiwilligen Angaben verwenden wir zur Erbringung unserer Leistungen und für Ihre zukünftige Betreuung mit Informationen rund um das Angebot. Ihre E-Mail-Adresse verwende ich auf Ihren ausdrücklichen Wunsch, um Sie in meinem Newsletter über Kurse und Angebote zu informieren. Es findet keine Weitergabe der Daten an Dritte zu Werbezwecken statt. Wenn Sie gar keine Informationen über Angebote und Dienstleistungen wünschen, können Sie mir dieses jederzeit formlos mitteilen, z.B. per Mail an christiane.huebner@alice-dsl.net oder per Brief.

9. Haftung

Die Teilnehmer/innen besuchen die Veranstaltungen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für Unfälle und/oder Beschädigungen oder Verlust von Sachen der Kursteilnehmer/innen, es sei denn, dass der Unfall der Person durch fahrlässige Pflichtverletzung, die Beschädigung oder den Verlust von Sachen vorsätzlich oder durch grob fahrlässige Pflichtverletzung herbeigeführt wurde. Eine Versicherung gegen Unfall und gegen die Beschädigung oder den Verlust eingebrachter Sachen besteht nicht.

10. Wechsel der Kursleitung

Ich behalte mir vor, aus wichtigen Gründen Kurse mit einer anderen Kursleitung als ausgeschrieben zu besetzen, Kurszeit, sowie den Veranstaltungsort zu wechseln. Daraus entsteht kein Recht zur außerordentlichen Kündigung.

11. Gutschein

Sie haben die Möglichkeit, Geschenkgutscheine für Kurse zu erwerben. Für Gutscheine gelten besondere Geschäftsbedingungen.
Insbesondere gilt:
- Der Gutschein berechtigt zur Teilnahme an einer oder mehreren Kursen bis zum Gesamtwert des Gutscheins.
- Nach einer Frist von 1 Jahr (nach dem Ausstellungsdatum) verfällt der Anspruch auf Einlösung des Gutscheins.
- Der Gutschein ist bei Erwerb sofort zu bezahlen.
- Gutscheine können weder ganz noch teilweise gegen Bargeld oder Rückzahlung von Geld eingetauscht werden. Sie können aber auf eine Ersatzperson übertragen werden.

12.) Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung

Die Kurse dienen der Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung. Sie sollen und können keine ärztliche oder krankengymnastische Behandlung ersetzen. Bei Krankheiten / Beeinträchtigungen sprechen Sie bitte erst mit Ihrem Arzt.

13.) Datenschutz
Zurzeit werden Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kursteilnahme gespeichert aber weder automatisiert verarbeitet noch an Dritte weitergegeben. Wer nicht mit der Veröffentlichung von seinen Fotos einverstanden ist, erklärt dies mit der Anmeldung.

 

Christiane Hübner

Tel.:    040 839 839 77

Mobil: 0176 50980146
christiane.huebner@alice-dsl.net

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